News

News

 

16.05.(2010) Lass es wie einen Unfall aussehen

 

02.10.: code b

So heißt Belas neues Solo-Album, welches heute offiziell erschienen ist.

Nebenbei bemerkt die nächste Sibgle wird Schwarz Weiß sein.

25. 09.: Lang ist's her

Ich bin zurück und vor ca. 5 Monaten hatte ich das letzte Mal einen Beitrag geschrieben. Doch jetzt geschieht zurzeit so viel und das will ich jetzt mal zusammenfassen:

-Die Ärzte bringen dieses Jahr noch eine Triple-A-Seite raus. Diese beinhaltet "Breit", "Perfekt" und "Himmelblau".

-Außerdem bringen sie noch eine Videosammlung namens Overkiller als DVD (Was auch sonst) raus.

-Bela bringt das Album Code B raus und macht eine gleichnaminge Tour

Sonst passiert nix zurzeit und ich mach ab jetzt weiter mit der Seite.

02. 04.: Videopremiere

Das neue Video "Krieg" erlebt seine Premiere am Freitag, den 3. April ab ca. 17.15 Uhr in der Sendung "TRL" auf MTV.

12. 03.: Wieder mal mehr Information + Cover

Kaum sind 3 Tage vergangen gibt es schon wieder das Cover und Information zu .

1. Krieg

2. Ein-Personen-Aufstand
3. Krieg (in New York) (Video)
4) Krieg (auf der Bühne) (Video)

Ab 1. Mai 2009 erhältlich

und wenn viele etwas wollen, was nur wenige bekommen wird oft Gewalt zu Hilfe genommen

"Krieg"

ist die dritte Singleauskopplung aus "Die Wahrheit übers Lügen", dem aktuellen Album von

Farin Urlaub Racing Team

"Krieg"

ist eine Fortsetzung des musikalischen Wirkens von

Farin Urlaub Racing Team

, ein Durchführen desselben mit anderen stilistischen Mitteln. Beschwingt intoniert werden die kalte Aggressivität der Großstadt, das Verhältnis von Angebot und Nachfrage, dominierende männliche Gefühle und die Saat der Gewalt. Nicht ganz wie Liebe also, aber auf jeden Fall laut.

(Und ja, "Kraftwerk" ist korrekt.)

"Krieg"

enthält neben dem zugehörigen Video mit "Ein-Personen-Aufstand" einen exklusiven Song, der nicht auf dem Album "Die Wahrheit übers Lügen" enthalten ist.

09. 03.: Neue Single!

Nun ist auch die (wahrscheinlich) letzte Single von Die Wahrheit übers Lügen.  Die neue Single von Farin Urlaub Racing Team heißt und wird am 1. Mai 2009 veröffentlicht.

09. 01.:

Jetzt ist es da mit der B-Seite Worte fehlen und Insel Live.

Hier sind die B-Seiten Worte fehlen und Insel Live.

01. 01.: Neues Jahr

Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr und ihr könnt euch schon jetzt auf dieses Jahr freuen:

Farins Tour: Krachgarten 2009

Belas Soloalbum und anschließend seine Tour

Rod geht mit Abwärts auf Tour

Und die Ärzte machen zusammen auch ein paar Konzerte

Also wird man selbst dieses Jahr vor Die Ärzte keine Ruhe haben.

30. 12.: Mail der Woche

Diesmal hab ich endlich gewonnen und für alle dies interessiert stell ich dann ein Foto vom T-Shirt rein.

 

14. 12.: Happy Birthday Bela!!!

Häppy Birthday to you Bela. Er hat heute seinen 46. Geburtstag. Und schon in 5 Tagen hab ich Geburtstag.

13. 12.: FUtogrammstunde

So das wars. Viele haben bestimmt gedacht das Farin da wirklich sitzt. So wars natürlich nicht. Doch ich finde es hat sich einigermaßen gelohnt, da es als offizielles Autogramm gilt. Aber natürlich war der Server gleich am Anfang überlastet und bei vielen Computern hing es die ganze Zeit. Ich selbst hab meins eine Stunde nach dem Anfang bekommen. Es wurde sogar noch um 2 Stunden verlängert. Ich hab eins mit meinem Namen und eins für Unrockbar.de. So sieht es aus:

Ich hab dafür auch eine Seite im Bonus-Menü unter FUtogrammstunde eingerichtet.

12. 12.: FUTOGRAMMSTUNDE (FU)

Was: Virtuelle Autogrammstunde mit Farin Urlaub.
Wo: im Web (genau gesagt bei amazon.de).
Wann: 13. Dezember 2008, 13 Uhr bis 17 Uhr.
Was bedeutet: Kein Rausgehen, kein Anstehen, kein Warten - einfach Freuen.

10. 12.: Niemals Video (FU)

5. 12.: Das Cover von Niemals ist nun da!!! + Informationen (FU)

1. Niemals
2. Worte fehlen
3. Insel (Live)
4. Niemals (Video)

Ab 9. Januar 2009 erhältlich



doch mir ist klar, dass da niemals etwas sein wird
weil da niemals etwas war


"Niemals" ist die zweite Singleauskopplung aus "Die Wahrheit übers Lügen", dem aktuellen Album von Farin Urlaub Racing Team.

"Niemals" handelt von Sehnsucht, Seelenschmerz, Herzklopfen, Hoffnung und Hoffnungslosigkeit. Es klingt herzzerreißend laut und bezaubernd leise, verlangt nach großen Gefühlen, Taschentüchern und Pogo. Wie Liebe eben, nur sehr viel lauter.
Außerdem verschafft es dem wunderschönen Begriff "jwd"* endlich die wohlverdiente Beachtung.

"Niemals" enthält neben dem zugehörigen Video mit "Worte fehlen" einen exklusiven Song, der nicht auf dem Album "Die Wahrheit übers Lügen" enthalten ist, sowie eine Live-Version von "Insel".

*) "janz weit draußen"; ursprünglich Berliner Ausdruck für weit entfernte, abgelegene Orte, der sowohl im Wortsinn als auch metaphorisch verwendet werden kann

Und das stand im Newsletter:

Das Video zu "Niemals" wird am Donnerstag, den 11. Dezember

2008 bei MTV in der Sendung "Brandneu" (von 20 bis 21 Uhr)

erstmals zu sehen sein.

20. 11.: Nun hat die Tour endlich begonnen!!

18.11.: Neue Single ist.... (FU)

Wer den Newsletter von Farin bekommt erfährt Dinge früher, aber schon 2 Monate vorher?

Jedenfalls das stand im Newsletter:

NEUE SINGLE!

"doch mir ist klar, dass da niemals etwas sein wird / weil da niemals etwas war"

Die neue Single des wird "Niemals" heißen und im Januar 2009 erscheinen.

31.10.:

Heute kommt endlich das Album von Farin raus und endlich bekommen wir die Antwort: Wer ist Gobi Todic? (Oder doch nicht???)

27.10.: Happy Birthday Farin

Für alle die es noch Nichtwissen: Farin hat heute seinen 44. Geburtstag.

20.10.: Wieder Da!

Entschuldigung für die Pause. Ich war eine Woche lang im Urlaub bin jetzt aber wieder da. Und es hat sich einiges getan.

Neue Single (FU) am 17.10.

Letzte Woche Freitag kam endlich die neue Single raus und die B-Seite (Bewegungslos) ist auch sehr gut geworden.

Des weiteren kann man jetzt jeden Tag eine neue Hörprobe von Die Wahrheit übers Lügen auf www.farin-urlaub.de anhören.

9.10.: Noch mehr Information!!! (FU)

Jetzt ist die Setlist für da.

Großes Album
1. Nichimgriff
2. Unscharf
3. Gobi Todic
4. Seltsam
5. Krieg
6. Pakistan
7. Niemals
8. Die Leiche
9. Monster
10. Atem
11. Karten

Kleines Album
1. I.F.D.G.
2. Zu Heiß
3. Insel
4. Trotzdem

26.9.: Es ist da und endlich MEHR Information (FU)

Nun ist die Setlist für Nichimgriff da.

1. Nichimgriff (2:46)

2. Bewegungslos (3:14)

3. Nichimgriff (Video)

"Nichimgriff" ist die erste Singleauskopplung aus dem Album "Die Wahrheit übers Lügen"

"Nichimgriff" ist eine delikate Mischung aus zärtlichen Mädchenstimmen, melodischen Gitarren und lyrischer Verständnislosigkeit. Erstmals ließ Farin Urlaub auch im Studio die reizenden Damen und Herren seines Racing Teams von der Kette, und sie dankten es ihm mit der schmetterlingshaften Leichtigkeit eines Meteoritenhagels. 

"Nichimgriff" enthält neben dem zugehörigen Video mit "Bewegungslos" einen exklusiven Song, der nicht auf dem Album sein wird. 

20. 9.: Cover (FU)

Jetzt stehen die Covers auch fest.

Nichimgriff wird so aussehen:

Und so:


01. 09. : Neues Album (Und neue Single versteht sich) (FU)

Das neue Album des wird am 31. Oktober 2008 erscheinen und heißen.
"Nichimgriff", die erste Singleauskopplung aus dem Album, ist ab 17. Oktober 2008 erhältlich.

29. 8.: 3 Jahre-Live-Pause?

Es war ein Schock für jeden Fan. 3 Jahre keine Die Ärzte. Dies stand auf der Homepage von Rock am See. Nun stellt sich heraus das der Festivalveranstalter gelogen hat um mehr Tickets zu verkaufen. Natürlich treten Die Ärzte nächstes Jahr noch auf Festivals auf. Trotzdem wird es erstmal eine lange Pause Die Ärzte geben, da Farin mit seinem Racing Team erstmal ein Solo-Album rausbringt und auf Tour geht, Rod geht im Oktober auf Tour und Bela bingt Anfang nächstes Jahr sein Solo-Album raus und geht anschließend auch auf Tour. Der Beitrag auf www.rock-am-see.de wurde bereits geändert. Stellt euch auf eine lange Ärzte-Pause ein.

25.9.: Neues Album (BB)

Nun auch offiziell ist, dass Bela Anfang nächsten Jahres ein neues Album rausbringt und eine Tour macht.

19. 8.: Neue DVD:

NEU IST ANDERS

Am 26. September 2008 veröffentlicht die Firma Sony BMG die DVD "Die Beste Band der Welt (... und zwar live!)". Es handelt sich hierbei um eine Wiederveröffentlichung der beiden VHS-Videos von die ärzte aus dem Jahr 1988 - ohne neues Material, aber nachbearbeitet in Ton und Bild. Die harten Fakten: DVD9 / 4:3 / Spielzeit 103 min / Stereo upmix 5.1 / FSK 16.


14. 8. NEUES FURT ALBUM

Das neue Album des erscheint am 31. Oktober 2008.