Wie alle Ärzte-Fans wissen, sind Konzerte von den Ärzten anders als von anderen Bands. Dies zeigt schon die Tatsache ,dass Konzerte von den Ärzten meist 3 Stunden dauern. Bei Konzerten hauen die Ärzte immer witzige Sprüche raus, hier auf dieser Seite sind solche Sprüche.

Farin: "Mögt Ihr Gitarrensoli? Schlagzeugsoli? Basssoli?
Bandsoli? Solidaritätszuschlag?"

Bela: "Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden."

Bela: "Das Wort super heißt jetzt Ärzte."

Farin: "Drei Vollidioten. Und ihr habt uns reich gemacht."

Farin: "Ist das schön. Wenn man in der Besten Band der Welt spielt, kriegt man die absurdesten BHs auf die Bühne geworfen. Manche sehen aus wie Turnschuhe, andere sehen aus wie Schlagzeuger"

 Bela: "Tschüss, haut ab jetzt, wir müssen sauber machen."

Bela: "Ich zeige euch jetzt, was Rock bedeutet."
Farin: "Ist das nicht dieses sexy Kleidungsstück für Frauen?"

Rod: "Das nächste Stück ist ein Lovesong. Ein Lovesong gegen Bullen, gegen Staat,  gegen das System."
Farin: "Und für Tarzan."

Farin: "Steht ihr auf Rockmusik?"
Publikum: "Jaaa!"
Farin: "Was macht ihr dann hier?"

Farin Urlaub: Wollt ihr mehr? (Meer)
Fans: Jaaaa!!!!
Farin Urlaub: Warum wohnt ihr dann in Österreich?!

Bela: Ein klein bisschen hatten wir die Hoffnung, dass auch ein paar Implantate auf die Bühne fliegen.

Farin: Ihr wundert euch vielleicht 'n Bisschen, warum's nich weitergeht, das liegt daran, dass Rod manchmal mitten beim Konzert diesen heftigen Drang zum Onanieren hat.

Bela: Und, und äh Mr.Sex himself, er lässt sich sehr viel Zeit mit seinen Sexpartnern, nie mit sich selber, wenn er selber onaniert, dann läßt er sich Zeit, er möchte, dass Beide einen Orgasmus bekommen, er und seine Hand.

Farin: Ist das alles - der Slogan zur Eintrittskarte!

Bela: Das nun folgende Lied meint das Gegenteil von dem, was ich eigentlich singe. Und ihr fragt euch sicher warum ich das tue. Der Grund ist Intelligenz, ja Intelligenz!
Farin: Das Lied heißt: Fick auf keinen Fall mit mir!

Farin: (Beginnt "Hey Huh") Vo-o-o
Bela: tze
(Farin muss vor Lachen abbrechen)

Bela: Farin Urlaub schreddelt mit seinen Fettfingern auf einer Gitarre rum, Rod betet Stofffetzen an - Es ist so weit, die ärzte haben endgültig ihren Verstand verloren.