5,6,7,8 - Bullenstaat

5, 6, 7, 8 – Bullenstaat! ist das 16. Studio-Album der Band Die Ärzte und wird nur auf Tour vertrieben. Auch beim Fanclub der Band war das Album erhältlich und wird dort wie auch auf der offiziellen Website der Band zum Download bereit gestellt.

Kostenfreier Download

Die CD ist der Nachfolger der 1995 als Vinyl veröffentlichten EP 1, 2, 3, 4 – Bullenstaat!, die ebenfalls nur bei Konzerten verkauft wurde. Die EP enthielt mehrere Coverversionen deutschsprachiger Songs aus Punk und New Wave, sowie eine Neuaufnahme des Songs Paul vom Album Debil mit verändertem Text.

Auf 5, 6, 7, 8 – Bullenstaat! wurden 25 neue Lieder aufgenommen, allerdings wurden mehrere Lieder schon in anderen Bands der Mitglieder gespielt. Das Album wurde lediglich auf CD veröffentlicht und enthält die Titel der EP 1, 2, 3, 4 – Bullenstaat! als Bonustracks, es existiert jedoch ein LP-Bootleg, das ausschließlich die neuen Titel enthält.

Titel

  1. Punkbabies
  2. West Berlin
  3. McDonald’s
  4. Bravopunks
  5. A-Moll
  6. Chile 3
  7. Elektrobier
  8. Deutschland verdrecke
  9. That’s Punkrock
  10. Hass auf Bier
  11. Bullenschwein
  12. Cops Underwater
  13. Ich bin ein Punk
  14. Rockabilly War
  15. Biergourmet
  16. Widerstand
  17. Killing Joke
  18. Rache
  19. Studentenmädchen
  20. Geboren zu verlieren
  21. Rockabilly Peace
  22. Tränengas
  23. ’tschuldigung Bier
  24. Knüppelbullendub
  25. Ich bin glücklich
  26. 12 X U (Lest die Pravda)
  27. Ihr Helden
  28. I Hate Hitler
  29. Samen im Darm
  30. BGS
  31. Kein Problem
  32. Tittenfetischisten
  33. Paul
  34. So froh

Cover